Turnierberichte 2016 / 2017

03.09.2016 - Vorbereitungsturnier 2016


Tischtennis Vorbereitungsturnier der TSG Lindau-Zech

Das erste Septemberwochenende ist seit nunmehr 33 Jahren für die Zecher Tischtennisspieler ein Fixtermin. Dort findet das traditionelle Vorbereitungsturnier statt. Dieses Jahr traf man sich in der Zecher Mehrzweckhalle. Neben der TSG Lindau-Zech nehmen daran traditionell die Mannschaften aus Weiler, Obergünzburg und Waal teil. Die Zecher traten mit der kompletten 2. Herrenmannschaft an und verzichteten auf die Unterstützung der Cracks aus der Ersten.

Das Turnier startet immer mit der Begegnung TSG Lindau-Zech gegen den SV Weiler. Im Vorfeld war Weiler favorisiert, da sie komplett antraten und eine Liga höher als die 2. Mannschaft der Zecher spielen. Doch von Anfang an zeigten die Zecher, dass sie keinesfalls unterklassig sind. Lediglich das fordere Paarkreuz mit Rolf Martin und Uli Kunstmann zeigte noch Trainingsbedarf, sie mussten in beiden Spielen ihren Gegnern aus Weiler gratulieren. Das mittlere Paarkreuz mit Günther Martin und Gerhard Meister sowie das hintere Paarkreuz mit Reinhard Hengge und Neuzugang Sven Meier zeigten sich besser gerüstet und steuerten jeweils 3 Punkte bei. Beim Stand von 8:7 musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Hier zeigten Rolf Martin und Uli Kunstmann, dass sie doch noch nicht zum alten Eisen gehören und erkämpften den Siegpunkt für Zecher.

Im zweiten Spiel überrollten die Zecher die Mannschaft aus Obergünzburg mit einem unangefochtenen 9:0, wobei Obergünzburg immerhin in der vergleichbaren Liga des Bayerischen Tischtennisverbandes spielt.

Das dritte Spiel musste nun über den Turniersieg entscheiden. Man trat gegen den SV Waal an, die immerhin eine Spitzenmannschaft zwei Ligen höher eingestuft ist.

Trotzdem lieferten die Zecher einen großen Kampf und machten der Mannschaft aus Waal den Sieg so schwer wie möglich, ehe man doch zum Turniersieg gratulieren musste. Die Punkte für die Zecher erkämpften dabei das Doppel Reinhard Hengge/Gerhard Meister sowie Uli Kunstmann, Reinhard Hengge und Günther Martin im Einzel.

Fazit des Turniers ist, die 2. Herrenmannschaft ist gut auf die neue Runde vorbereitet und sie möchte auch in der Bezirksklasse vorne mitspielen. Spieler des Tages auf Zecher Seite war eindeutig Günther Martin der sich bei allen Begegnungen in bester Spiellaune präsentierte.