Turnierberichte 2015 / 2016

Kreismeisterschaften 2015
Jugendbezirksrangliste 2015


Kreismeisterschaften 2015

Marlon Litke ist auch Kreismeister

Die Zecher Nachwuchsspieler traten zu den Kreismeisterschaften in Deuchelried an. Dabei konnte  Marlon Litke sich den Titel im Einzel sichern und wurde im Doppel Vizemeister. Der Einzeltitel ist umso bemerkenswerter als er in einer höheren Altersklasse angetreten ist  als  er eigentlich starten könnte. Ungefährdet kam er durch die Vorrunde und gab dann weder im Halbfinale noch im Finale einen Satz ab. So hat er nun hintereinander die Bezirksrangliste, den Bezirksmeistertitel und jetzt auch noch den Titel als Kreismeister errungen. Eine sehr beeindruckende Serie.

Nicht ihren besten Tag hatten  Marc Fuchs und Clemens Mempel. Beide scheiterten in der Gruppe.

Auch Laura Elmenthaler kam aus der Gruppe nicht weiter. Sie zeigte aber eine starke Leistung und scheiterte nur äußerst unglücklich am Weiterkommen in die KO-Runde.

 


Jugendbezirksrangliste

Einen schönen Erfolg errangen die Nachwuchsspieler der TSG-Tischtennisabteilung auf der Bezirksrangliste in Aulendorf. In der Klasse U 13 konnte Marlon Lietke den Sieg für sich erringen. Er musste sich nur seinen Mannschaftskameraden Nicola Tomas geschlagen geben. Mit 9:1 Siegen errang er souverän den Sieg. Nicola Tomas hatte nach starkem Start einen Durchhänger und verlor zwei-drei Spiel  unnötig. Nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses kam er mit 6:4 Siegen  am Ende nicht auf das Podest.