Veranstaltungen 2014 / 2015

13.09.2014 - Frank Elseberg erneut Vereinsmeister
12.09.2014 - Feriencup Tischtennis bei der TSG Lindau-Zech


Frank Elseberg erneut Vereinsmeister

Eine Woche vor dem Saisonstart führten die Zecher Tischtennisspieler ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft durch. In Hinblick auf den Saisonstart wurde so gespielt, dass alle Teilnehmer/innen möglichst viele Spiele absolvieren können. Es wurde in zwei Gruppen gespielt wobei in den Gruppen jeder gegen jeden spielen musste. Die ersten Drei  jeder Gruppe plus der beste Vierte spielten dann den Vereinsmeister aus. Die andern Spieler/innen spielten die Plätze ab Platz 8 aus.

Wie nicht anders zu erwarten setzten sich in erster Linie die Spieler der ersten Mannschaft in den beiden Gruppen durch.  In der ersten Gruppe konnte Vorjahressieger Frank Elseberg souverän  den Gruppensieg erringen. Uli Kunstmann und Rolf Martin kamen ebenfalls weiter.  In der Gruppe 2 setzte sich Gregor Putlo, Constantin Richter, Reinhard Hengge und  als bester Vierte Günther Martin durch.

In der Endrunde war Frank Elseberg nicht zu stoppen. Ohne eine einzige Niederlage wurde er zum dritten Mal in Serie Vereinsmeister der TSG. Gregor Putlo wurde Zweiter vor Constantin Richter.

Als beste Dame erhielt Pamela Rentaria ebenfalls einen Preis.

Nach dem Turnier war bei Feier noch genügend Zeit das gelungene Turnier zu besprechen.


Feriencup Tischtennis bei der TSG Lindau-Zech

Am Freitag, den 12.09. traf sich eine Gruppe tischtennisinteressierter Jugendlicher im Alter von 9 bis 13 Jahren in der Zecher Schulturnhalle zum Feriencup 2014. Sowohl im Einzelwettbewerb als auch im Doppel konnten die potentiellen Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis stellen. Die ersten drei Plätze sicherten sich Marlon Lithe, Elias Chupik und Lukas Wölfle. Nach diesem Kräftemessen lernten die Teilnehmer unter Anleitung der Trainer Frank Elseberg, Uli Kunstmann und Maximilian Scholze verschiedene Schlagarten kennen und überzeugten bei diversen Spielen und Geschicklichkeitsübungen.  Die Trainer erkannten bei den begeisterten Spielern so manches Talent und hoffen auf ein Wiedersehen im regulären Trainingsbetrieb.