Turnierberichte 2014 / 2015

21.09.2014 - Zecher Quartett bei der Bezirksrangliste
30.08.2014 - Zecher gewinnen erneut das Vorbereitungsturnier


Zecher Quartett bei der Bezirksrangliste

Gleich vier Spieler der ersten und zweiten Mannschaft der TSG Lindau-Zech starteten am Sonntag bei der Bezirksrangliste in Aulendorf. Insgesamt nahmen neun Spieler in der obersten Herrenklasse am Kampf um den Titel teil. Diese Spieleranzahl erwirkte einen Jeder-gegen-Jeden Modus.

Am Anfang starteten die Zecher mit den vereinsinternen Duellen. Hier hatte Frank Elseberg gegenüber seinen sonstigen Mannschafts- und Vereinskameraden Constantin Richter, Daniel Ammann und Ulrich Kunstmann den etwas längeren Atem und das nötige Quäntchen Glück und gewann alle drei Spiele. Richter gewann gegen seine beiden weiteren Spiele und Ammann konnte Kunstmann niederringen.

Danach folgten 5 weitere Spiele gegen ausnahmslos gute Gegner. Während Richter und Ammann einige Startschwierigkeiten hatten und Kunstmann im Kampf um den Nichtabstieg um jeden Satz fightete, gelang es Elseberg sich bis zum sechsten Spiel schadlos zu halten. Dann erwischte es jedoch auch ihn. Gegen den starken Neuzugang der TTF Altshausen und späteren Sieger Frantisek Blanar unterlag er hauchdünn im Entscheidungssatz. Bis zur letzten Spielrunde blieben die Siegchancen jedoch für Richter und Elseberg erhalten. Richter verlor jedoch knapp gegen Damian Zech und Elseberg gegen Karl Dachs. So blieben am Ende die guten Plätze 2 für Elseberg und 5 für Richter. Daniel Ammann hätte mit etwas Glück auch noch etwas besser abschneiden können und landete auf dem 7ten Rang. Uli Kunstmann sicherte sich durch ein besseres Satzverhältnis den Nichtabstieg.


Zecher gewinnen erneut das Vorbereitungsturnier

Zum 32. Mal trafen sich die Tischtennismannschaften aus Waal, Obergünzburg, Weiler und  Lindau zum traditionellen Vorbereitungsturnier. Diesmal war der Austragungsort Weiler. Für die TSG Lindau-Zech traten Constantin Richter, Daniel Rupflin, Uli Kunstmann sowie Reinhard Hengge, Günther und Rolf Martin an. Im ersten Spiel kam es dann gleich zum Lokalderby gegen  Weiler. Hier konnten sich die Zecher nach großem Kampf mit 9:5 durchsetzen. Unerwartet klar ging dann die Party gegen Obergünzburg mit 9:0 für die TSG aus. Somit kam es im dritten Spiel zu einem echten Finale gegen Obergünzburg, die bis dahin auch alle Spiele gewinnen konnten.

Hier konnten sich die Lindauer letztlich mit 9:3 durchsetzen, wobei der Sieg  aufgrund einiger knapper Spiele ein Stück zu hoch ausging.

Somit konnten die Zecher  den Titel zum dritten Mal hintereinander holen. Für alle war es eine gute Vorbereitung auf die neue Runde, die Ende September startet.